Langjährige Erfahrungen im
Immobilien- und Hotelleriemarketing

Christin Schlichting
Marketing & Design Consultant

Christin Schlichting war als Bereichsleitung Marketing und Brand Managerin in nationalen und internationalen Unternehmen erfolgreich tätig. Heute agiert sie als selbständige Dienstleisterin in Zusammenarbeit mit professionellen Online- und Offline-Kommunikationsdesignern unter dem Namen THE FINEST OF DESIGN.

Hochwertige Immobilien, Hotels & Resorts und Kreuzfahrtschiffe sowie Yachten – das sind die Themen mit denen sich die Betriebswirtin und Werbekauffrau seit vielen Jahren mit großer Einsatzfreude und Leidenschaft beschäftigt. Christin Schlichting absolvierte ihre Ausbildung in einer Hamburger Werbeagentur am Neuen Wall und war u. a. für namhafte Kunden tätig, wie z. B. Cunard Kreuzfahrten (Queen Elizabeth, Queen Mary) und Sea Cloud Segelkreuzfahrten.

Sowohl die langjährige Tätigkeit in dem traditionellen Familienunternehmen Gebr. Heinemann als auch ihre Karriere in dem internationalen Immobilienunternehmen Engel & Völkers haben sie bis heute stark geprägt. Ihr hohes Engagement hat sie von 1999 bis 2008 bei der erfolgreichen Expansion von einem regionalen Immobilienmaklerbüro zu einem internationalen Immobilien-Franchiseunternehmen bewiesen.

Ende 2008 bekam sie eine anspruchsvolle Stelle von einem Hotel- und Immobilieninvestor angeboten und war u. a. für das Hotel ADLON, das Grand Hotel Heiligendamm und die Privatklinik MEOCLINIC einige Jahre als Bereichsleitung Marketing in Berlin tätig. Nach ein paar Monaten bei der Groth Gruppe in Berlin, einem Bauträger- und Projektentwicklungs-Unternehmen, wurde sie ein weiteres Mal von ihrem ehemaligen Arbeitgeber Engel & Völkers abgeworben. Nach ihrer letzten Tätigkeit als Head of Advertising & Design ist sie seit Juli 2015 als selbständige Dienstleisterin tätig.